Passwort vergessen? 

Die Therapie endodontischer Notfälle

Autor: Edgar Schäfer

REF 978-3-938947-54-8

Jeder Schmerzpatient erwartet innerhalb kürzester Zeit eine zuverlässige Schmerzbehandlung. Dieser gerechtfertigten Erwartungshaltung stehen in der täglichen Praxis zahlreiche Probleme gegenüber.

Dieses Buch möchte aufzeigen, wie unter diesen erschwerten Bedingungen zielgerichtet eine Schmerzanamnese, eine entsprechende Diag-nostik und darauf basierend eine effiziente Behandlung durchgeführt werden können. Hierzu werden konkrete Tipps und Ratschläge für die Praxis vorgestellt.

Zudem soll bei den Studenten der Zahnheilkunde das Verständnis für die Diagnostik und Therapie endodontisch bedingter Schmerzen vertieft werden.

Preis: 91.59 €
Sofort lieferbar

Curriculum Endodontie

Autor: Koçkapan, Cengiz

REF 978-3-87652-248-7

Die Vielseitigkeit der endodontischen Maßnahmen wie auch der Methoden der Endodontie verlangt von Studierenden ein breitgefächertes Grundwissen. Angesichts dessen wird hier ein Curriculum vorgelegt, das das Basiswissen für die Ausbildung in Endodontie vermittelt. Es wendet sich daher in erster Linie an die Studierenden der Zahnmedizin. Dem Buch kommt sicherlich zugute, dass der Autor und seine Co-Autoren über umfangreiche Erfahrung in der universitären Lehre verfügen.

Darüber hinaus kann dieses Buch aber auch den endodontisch interessierten Kollegen als Nachschlagewerk in kompakter Form hilfreich sein. Es ist in 23 Kapiteln übersichtlich aufgegliedert. Jedes Kapitel schließt mit einer eigenen Bibliographie. Wer sein Wissen in speziellen theoretischen oder klinischen Fragen vertiefen will, findet daher dort umfangreiche Literaturhinweise.
Dieses Buch kann zwar die erforderliche Übung zur Überwindung von technischen Schwierigkeiten während der endodontischen Behandlungen nicht ersetzen, gibt aber so oft wie möglich praktische Hinweise, wie diese zu lösen sind. Zudem werden die notwendigen Maßnahmen bei möglichen Zwischenfällen geschildert.

Preis: 44.86 €
Sofort lieferbar