Passwort vergessen? 

GOZ Kompass

1 Stk. 8,32 € zzgl. MwSt.
nur:
3 Stk. 18,50€ zzgl. MwSt.

REF GOZ Kompass

Die Rechnungsstellung ist in der dentalen Privatabrechnung oft eine große Herausforderung: Es gilt nichts zu vergessen, gebührenkonform vorzugehen und alle Positionen leistungsgerecht zu veranschlagen. Und das alles auch noch unter Zeitdruck. Dabei ist die professionelle Anwendung der GOZ häufig der Hebel für die Profitabilität einer Praxis.

Der GOZkompass gibt Ihnen in handlichem Format einen schnellen und komfortablen Überblick über die Leistungen der GOZ-Positionen wie auch die des für die Zahnärzte geöffneten Bereichs der GOÄ, tabellarisch aufbereitet nach Position, Punktwert, Vergütung mit den Faktoren 1,0, 2,3 und 3,5 sowie im Vergleich zu BEMA-Positionen.

+ wasserfest
+ spiralgebunden

Preis: 8.32 €
Sofort lieferbar

Der Gorilla in der Zahnarztpraxis

Wahrnehmung, Wertschätzung, Wirtschaftlichkeit
Autoren: Deda/ Challakh/ Schnelke
Einführungspreis bis 30.06.2015!

REF 978-3-86867-262-6

Co-Autorinnen: Judith Behra / Diana Bernardi / Christine Blohmann / Cornelia Dümke / Rottraud König / Melanie Neumann

Was hat der Gorilla mit einer Zahnarztpraxis zu tun?

Kennen Sie das Experiment, bei dem Zuschauer zugespielte Bälle einer Basketballmannschaft zählen sollen, während ein Gorilla durchs Bild läuft? Die Bälle werden immer richtig gezählt. Den Gorilla entdeckt fast niemand. Warum?

Wenn der Fokus auf einem bestimmten Thema liegt, ist man blind für andere Dinge, denn unsere Wahrnehmung ist begrenzt. Bewusste Wahrnehmung braucht erhöhte Aufmerksamkeit. Diese zu geben, sind wir im Praxisalltag oft nicht in der Lage. Stress und Zeitdruck führen zu Gewohnheiten, die man nicht mehr bemerkt, die aber wiederum für Anspannung oder Stress sorgen.

Dieses Buch gibt Ihnen die Möglichkeit, aus diesem Trott auszubrechen. Treten Sie einen Schritt zurück, betrachten Sie Ihre Praxis, Ihre Mitarbeiter, Ihre Abläufe einmal ganz bewusst und hinterfragen Sie, wo es Bedarf an Änderung gibt, damit sich Ihre Patienten und Mitarbeiter bei Ihnen in der Praxis wohlfühlen. Anhand kreativer Ideen für Konzeption, Raumgestaltung und Kommunikation erfahren Sie, wie Sie in kleinen Schritten eine entspannte Atmosphäre schaffen können, von der alle profitieren.

Fokussieren Sie den Gorilla - bleiben Sie aufmerksam!

Preis: 23.27 €
Sofort lieferbar

Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten

So funktioniert Praxismarketing
Autor: Maurer, Christa

REF 978-3-86867-215-2

Warum ein Buch über Praxismarketing, wenn es schon genügend Bücher zu diesem Thema gibt? Ganz einfach: Weil noch keines auf dem Markt ist, das zeigt, WIE Praxismarketing tatsächlich funktioniert. Die meisten informieren über Marketingmaßnahmen, die zwar in der Industrie gut wirken, aber für Zahnarztpraxen untauglich sind. Aus diesem Grund wurde dieser praxisorientierte Leitfaden geschrieben, der zeigt, wie Sie Praxismarketing erfolgreich in die Tat umsetzen, und so mehr Patienten gewinnen und mehr Umsatz generieren.

Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich Schritt für Schritt an das wichtige Thema Praxismarketing heranzutasten. Sie erhalten wissenswerte Informationen zum Thema Praxismarketing mit praktischen Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, was sowohl bei Praxisgründung als auch bei Veränderungsprozessen zu bedenken ist, wie Sie wirksame Marketingaktivitäten planen können und wie wichtig das Zusammenspiel von Innen- und Außenwirkung Ihrer Praxis ist.

Die Autorin Christa Maurer ist Zahnarzthelferin, Betriebswirtin, Dipl.-Trainerin und Trägerin der Trainerpreise 2005 und 2012. In ihrer langjährigen Berufserfahrung im Geschäftsfeld "Dental" erhielt sie von der Zahnarztpraxis über den Dentalhandel bis in die höheren Ebenen der Dentalindustrie umfangreichen Einblick in sämtliche Geschäftsbereiche.

Seit 2004 unterstützt sie Zahnarztpraxen in allen Bereichen der Praxisführung, angefangen von der Kommunikation mit Patienten und im Team, Praxismarketing, Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung bis zum gekonnten Umgang mit Reklamationen.

Sie hält zahlreiche Vorträge, ist freie Dozentin an der Dualen Hochschule Ravensburg und Autorin vieler Beiträge für zahnmedizinische Fachzeitschriften. Zudem veröffentlichte sie Bücher zu den Themen Praxismarketing, erfolgreiche Beratung und Mitarbeiterführung.

Preis: 23.27 €
Sofort lieferbar

Der Praxisknigge

Autor: David, Sybille

REF 978-3-86867-106-3

Der Praxisknigge ist kein bloßes Benimmbuch, sondern vermittelt Wesen und Bedeutung einer außergewöhnlichen Servicekultur. Durch einen zur Praxis passenden Service wird die Erlebnisqualität für Patienten erhöht und ein Qualitätsniveau geschaffen, das auch anspruchsvolle Patienten überzeugt. Die damit verbundene Empfehlungsbereitschaft der Patienten schlägt sich in einer Steigerung der Praxiserträge nieder.

Exzellenz statt Mittelmaß - der Praxisknigge dient der positiven Außenwirkung und Patientenbindung wie auch der internen Praxiskultur im täglichen Miteinander des gesamten Teams. Der Praxisknigge ist ein Leitfaden für eine systematische Servicekultur in der Praxis und ist für alle lohnend, die Service und Wirtschaftlichkeit zu einem Erfolgskonzept verbinden möchten.

Preis: 23.27 €
Sofort lieferbar

Wer braucht schon gutes Personal?

Erfolgreich Führen in der Zahnarztpraxis
Autor: Henrici, Christian

REF 978-3-86867-105-6

Die fachliche Qualität ist zweifelsohne Grundlage des Erfolgs einer Praxis. Aber das zählt nicht allein! Ständig wechselnde gesetzliche Rahmenbedingungen, neue Leistungsangebote und Abrechnungsmodalitäten und zunehmend anspruchsvoller werdende Patienten stellen besondere Anforderungen an das gesamte Praxisteam. Hier sind gute Mitarbeiter gefragt.

Das Buch vermittelt auf unterhaltsame und informative Weise, wie motivierte Mitarbeiter und die richtige Personalführung zum Erfolg der Praxis beitragen. Am Beispiel von kleinen authentischen Geschichten aus dem Praxisalltag werden Themen wie Führungsstil, Motivation, Kommunikation, Ziele und Erfolgsmessung, Leistung und Anreize, Personalauswahl und Zeitmanagement veranschaulicht und der richtige Einsatz angeregt.

Der Autor Christian Henrici ist Diplom-Kaufmann und Lehrbeauftragter des Managementlehrgangs "Betriebswirt der Zahnmedizin". Als Geschäftsführer der OPTI Zahnarztberatung GmbH verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Praxis- und Personalführung und kann auf zahlreiche Veröffentlichungen zu den Themen Controlling, Personalführung und Praxismanagement in der Zahnarztpraxis verweisen.

Preis: 23.27 €
Sofort lieferbar

iPhone- und iPad-Apps für Zahnmediziner

Autor: Filippi, Andreas (Hg.)

REF 978-3-86867-144-5

 Dem Nutzer von Smartphone, Tablet und Co. steht heute ein Meer von Applikationen für berufliche und private Anwendungen zur Verfügung. Auch für Zahnmediziner gibt es die beliebten Apps bereits in Hülle und Fülle: Zahnputzcoach, Praxisassistent, Fachzeitschrift, Lebensretter, Zahnspangenkonfigurator, chirurgischer Nahttrainer, Mundgeruchmesser - alles ist möglich. Doch wie den Überblick in diesem riesigen Angebot behalten?

Das Buch möchte als Anregung und Orientierungshilfe dienen. Prof. Andreas Filippi, bekennender Apple-Fan, und seine Kollegen haben die interessantesten zahnmedizinischen iPhone- und iPad-Apps ausgewählt und unter die Lupe genommen. Neben den Kenndaten, einem kurzen Testbericht mit Vor- und Nachteilen und zahlreichen Screenshots gibt es zu jeder App auch den QR-Code, der den Leser auf kürzestem Weg zur Quelle führt.

Preis: 27.85 €
Sofort lieferbar

Zahnarzt | Manager | Unternehmer

Band 1: Ausgewählte Facharbeiten des Managementlehrgangs zum "Betriebswirt der Zahnmedizin"
Autoren: Henrici, Christian | Reusch, Dieter (Hg.)

REF 978-3-86867-207-7

Seit einigen Jahren veranstaltet die Westerburger Gesellschaft für zahnärztliche Praxisführung die Ausbildung zum "Betriebswirt der Zahnmedizin" und die Resonanz ist durchweg positiv. Die Vielzahl inhaltvoller und kreativer Arbeiten, die die Teilnehmer als Abschlussprüfung angefertigt haben, erwog die Herausgeber dazu, dieses Expertenwissen in Form eines Buches weiterzugeben.

Das Buch soll dem Leser helfen, ein Gefühl für die Bedeutung bestimmter betriebswirtschaftlicher oder auch persönlicher Steuergrößen zu geben und so vielleicht einen kleinen Teil zum Praxiserfolg beizutragen. Es wurde daher eine Auswahl an Arbeiten zusammengestellt, die sowohl die Einzigartigkeit einer positionierten Zahnarztpraxis aufzeigen als auch Vorschläge, Denkanregungen, Kreativität und Unternehmerdenken enthalten.

Mit diesem ersten Band des Sammelwerkes "Zahnarzt | Manager | Unternehmer" wollen die Herausgeber das Wissen und die Betrachtungsweise des Einzelnen auch anderen Praxisinhabern und -mitarbeitern zugänglich machen. Ziel ist, dass sich Gründer- oder Bestandspraxis hier an den Best-Practice Beispielen der Mitautoren orientieren und mit dem ein oder anderen Tipp Impulse für ihre Praxis geben.

Preis: 15.84 €
Sofort lieferbar